Gästebuch

Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in mein Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über eure Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Lina (Dienstag, 18. Oktober 2022 12:14)

    Liebe Lisa,

    Ich kenne dich jetzt seit 3 Jahren als Arbeitskollegin auf Station und schätze dich und dein Wissen enorm. Täglich sah ich wie du unseren Mamis mit deiner herzlichen und besonnenen Art helfend zur Seite standest und alle sich immer mehr als nur wohl bei dir gefohlt haben.
    Es war für mich schnell klar, sollte ich nochmal ein Kind erwarten, werde ich mich bei fragen an dich wenden, sei es fürs stillen oder für eine Tragetuchberatung.
    Du besitzt so viel Empathie und strahlst eine Wärme auf, so dass man sich bei dir sehr wohl fühlt und keine Hemmungen haben muss. Ich bin dir sehr dankbar für deine guten Ratschläge und für dein offenes Ohr, bei Fragen und bedenken. Wir konnten deine Tipps gut umsetzen und sind glücklich darüber, deine Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

    Bleib so wie du bist, denn so wirst du noch vielen Eltern helfen können. :)

    Liebe Grüße,
    Lina & Matheo

  • Anna (Samstag, 06. August 2022 10:57)

    Liebe Lisa,

    wir haben dich glücklicherweise über das Internet gefunden und waren sehr froh über eine schnelle Terminfindung für eine Tragetuchberatung.
    Die Beratung bei uns Zuhause war wirklich toll! Du hast uns alles geduldig erklärt, gezeigt und selbst ausprobieren lassen :-) So konnten wir die für uns beste Lösung finden und sind nun total zufrieden mit unserem Tragtuch.
    Auch als ich noch spontan Fragen zum Stillen hatte, hast du dir die Zeit genommen darauf einzugehen und standest mir auch nach dem Termin beratend zur Seite.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfsbereitschaft und deine herzliche sowie freundliche Art und Weise!
    Wir würden dich immer wieder buchen und weiter empfehlen.
    Alles Gute weiterhin!

    Ganz liebe Grüße
    Anna und Thomas

  • Anna (Donnerstag, 07. Juli 2022 17:09)

    Liebe Lisa,

    vielen lieben Dank für deine kompetente, einfühlsame und realitätsnahe Beratung, egal in welchem Bereich!
    Als ich dringend ein neues Tragesystem benötigt habe, bin ich auf Lisa getroffen und sie hat mir spontan noch am gleichen Tag eine Beratung ermöglicht. Die Beratung war super, da sie mir die Möglichkeit gegeben hat viele Tragesysteme auszuprobieren. Da es ein langes Wochenende war, hatte ich keine Möglichkeit in einen Store zu gehen und mir die Trage noch am gleichen, bzw. nächsten Tag zu kaufen und wäre dadurch mit unserer Kleinen, da sie nichts anderes als Tragen akzeptiert, gefangen gewesen und dank Lisa konnte ich die zwei Tragesysteme für das Wochenende sogar testen. So einen Support für eine verzweifelte Mutter sucht man oft vergebens! Auch Monate danach bin ich sehr zufrieden mit der Wahl!
    Danach haben wir uns noch einmal bezüglich des Schlaf- und Essverhaltens unserer Kleinen an sie gewandt und, wie die anderen unten schon schön beschrieben, glänzte Lisa auch in dem Bereich durch ihre kompetente und feinfühlige Art.

    Vielen Dank dafür nochmal!

    Kurz: Eine klare Weiterempfehlung für jeden!

  • Isa Schulz (Donnerstag, 23. Juni 2022 15:35)

    Liebe Lisa,
    Du hast mich sowohl vor der Geburt meines Sohnes als auch danach super beraten. Durch die Dich habe eine ganz tolle Trage bekommen, die ich alleine nie gefunden hätte. Ich liebe sie und benutze sie mehrmals am Tag. Das hat sich sowas von gelohnt.
    Auch zum Thema Stillen hast du mir super Tipps gegeben. Ich würde für dich für jedes Kind immer wieder zu Rate ziehen und werde Dich immer weiterempfehlen. Du hast eine ganz tolle Art und Aura. Es war wirklich sehr schön mit Dir.

  • Sema Demiröz (Mittwoch, 30. März 2022 22:07)

    Liebe Lisa,
    ich möchte dir hier noch einmal danken.
    Ich bewundere immer noch deine Art wie sensibel und verständnisvoll du mit mir als junge Mutter umgegangen bist.
    Ich kann allen Lesern die eine Bestätigung brauchen Lisa nur dringend empfehlen!
    Lisa war sehr geduldig und einfühlsam was unsere Stillprobleme mit meinem kleinen anging. Sie hat sich nicht nur Zeit für die Dauer der Beratung genommen, sondern Sie tut es auch heute nach 7 Wochen immernoch. Ich kann Lisa anschreiben und bekomme immer sehr schnell eine Antwort und die Lösung für mein Problem.
    Ich habe damals wirklich von Tag zu Tag weniger daran geglaubt, meinen Sohn von der Flasche komplett an die Brust zu gewöhnen, aber jedes mal wurde ich durch Sie aufgerappelt und habe meinen damals fast 2 Monate alten Sohn von der Flasche abgewöhnt und bin unendlich glücklich, ihn seitdem Stillen zu können.
    Nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle an dich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg auf deinem beruflichen Weg.
    Bleib genau so wie du bist!

  • Christine (Mittwoch, 23. März 2022 07:28)

    Liebe Lisa,
    Du hast mir so sehr geholfen! Ich war zur Stillberatung da und bin ganz begeistert von deiner einfühlsamen und kompetenten Beratung!!!
    Ich muss zufüttern und stille dank dir seit fast drei Monaten mit dem Brusternährungsset. Ich wusste schon, dass es so etwas gibt, aber ohne deine Beratung hätte ich das als kompliziert abgetan und mittlerweile bestimmt abgestillt. Aber so habe ich eine sehr schöne Stillbeziehung zu meiner Tochter und genieße das sehr!

    Ich kann Lisas Beratungen wirklich nur jeden empfehlen! Es lohnt sich. So so sehr!

    Nochmal vielen Dank!

  • Anja (Freitag, 11. Februar 2022 12:32)

    Lisa hat mir so sehr geholfen !
    Da mein Baby eine Frühgeburt ist, hat es mit dem stillen nicht gleich geklappt. Sie war zu schwach zum ansaugen und schlief zu schnell ein. Ich sollte sie dann, damit sie zunimmt über die Flasche ernähren.
    Ich fand es total furchtbar, das ich sie nicht mehr ansetzen durfte (sie war gerade 3 Tage auf der Welt). So kam ich dann dazu, das ich Lisa kontaktiert hatte. Sie war einmal da und schon klappte es mit kleinen Schritten. Nach nichtmal 2 Wochen, kann meine kleine nun richtig trinken.
    Sie zeigt einen nicht nur die richtigen Handgriffe, sondern baut einen selbst auch noch auf, so dass man mit zuversicht und ohne Sorge das stillen angehen kann. Ich war nämlich so unter Druck gesetzt worden, das die kleine zunehmen muss, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut hatte, sie zu stillen. Es war immer die Sorge dabei, ob ich sie damit ausreichend ernähren konnte, sie durfte ja kein Gewicht verlieren. Demnach bin ich Lisa unglaublich dankbar.

    Dazu habe ich dann direkt auch die Trageberatung in Anspruch genommen, da ich mein Baby unbedingt tragen wollte. Nur war ich auch da unsicher, da mein Baby so winzig ist. Es ist schon was anderes, wenn man jemanden fachliches vor Ort hat und man es einmal zusammen angeht, als sich nur Videos bei Youtube oder Ähnlichem anzusehen.
    Zudem kann man jederzeit mal eine Frage stellen, ein Bild oder Video schicken und bekommt eine schnelle Antwort.

    Ich würde und werde sie immer wieder gerne kontaktieren.

    Wenn ihr also Unterstützung braucht, kontaktiert sie. Ganz liebe Grüße Anja

  • Corinna Frohn (Montag, 20. Dezember 2021 14:28)

    Super nette und unkomplizierte Beratung. Lisa hat Zeit und Ruhe um alles auszuprobieren und alle Bedenken und Sorgen zu besprechen.
    Wenn wir noch mal Hilfe bräuchten, würden wir wieder zu Ihr gehen,

  • Katharina (Freitag, 10. Dezember 2021 15:57)

    Lisa ist einfach super! Eigentlich ist damit alles gesagt :).

    Du hast mich fachlich kompetent, total sympathisch und angenehm undogmatisch auf einem holprigen Stück des sonst so schönen Stillweges beraten und unterstützt. Mit Rat und Tat und menschlicher Wärme. Vielen Dank dafür!
    Nach Deiner Beratung habe ich mich gestärkt und wieder zuversichtlich gefühlt und auch das Problem hat sich dank Deiner Hilfe in kürzester Zeit in Luft aufgelöst.

    Ich kann Jedem, der darüber nachdenkt, Lisas Beratungen nur von Herzen empfehlen! …und habe das bei Freundinnen auch schon getan ☺️.)

    Vielen vielen Dank! Deine Arbeit ist so wertvoll!

  • Carina (Sonntag, 05. Dezember 2021 09:58)

    Liebe Lisa,

    Ich bin Dir unglaublich dankbar für Deine Stillberatung. Du gibst tolle Tipps und das zusammen mit Deiner herzlichen, einfühlsamen Art. Dank Dir kann ich diese schönen, innigen Momente endlich genießen und ich kann mir nichts besseres vorstellen.

    Mach weiter so und bleib wie Du bist. Es ist schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt!

  • Daniela (Freitag, 12. November 2021 20:41)

    Liebe Lisa, vielen lieben Dank für deine tolle Trageberatung. Ich schätze dich sehr. Danke für all deine Anregungen, Tipps und dein offenes Ohr. Mach genau so weiter. Liebe Grüße

  • Pia Voos (Freitag, 16. Juli 2021 11:27)

    Ich habe mit meinen Zwillis vor einigen Monaten eine Trageberatung in Anspruch genommen und dann später auch noch eine Schlafberatung.. Lisa ist nicht nur ein total sympathischer, offener, einfühlsamer Mensch, sie ist zudem auch noch mega kompetent in dem was sie tut. Die Trageberatung war super, ich konnte meine schon vorhandenen Tragen nutzen, es besteht kein Kaufzwang.
    Auch die Schlafberatung war super, sie schaut individuell auf die Situation in der Familie und konnte super helfen. Ich kann Lisa nur aus vollstem Herzen weiter empfehlen. In meinem Freundeskreis ist sie eh schon die Person für alle Anliegen in Richtung Schlaf, Stillen und Tragen :) Danke für alles !!

  • Verena Reske (Freitag, 23. April 2021 15:50)

    Liebe Lisa,
    Danke für die gute Beratung. Es ist total praktisch, dass du viele Tragen zum Testen hast und dir viel Zeit nimmst, bis die perfekte Trage dabei ist! Das hat mir unglaublich geholfen.
    Ich habe dich bereits weiter-empfohlen und bin sicher, du kannst auch anderen Mamis damit toll helfen. Vielen Dank!

  • Christina (Mittwoch, 21. April 2021 12:13)

    Liebe Lisa, vielen Dank für deine tolle Unterstützung und geduldige Beratung. Deine Tipps waren für uns sehr wertvoll und hilfreich. Wir können dich jedem, der ein sympathisches und fundiertes Coaching zum Thema Stillen und Tragen benötigt uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank!

  • Saskia Lindemann (Dienstag, 09. Februar 2021 14:51)

    Liebe Lisa,
    vielen Dank für dein offenes Ohr, deine bestärkenden Worte, dass man alles richtig macht, wenn man seinem Bauchgefühl folgt und sich nicht so stressen sollte 😊 Das Gespräch hat mir zum Einen Mut gemacht und mich zum Anderen auch wieder bestärkt, dass mein Gefühl doch richtig ist.
    Ein ganz dickes Dankeschön 😊

  • Anuschka Petring (Dienstag, 19. Januar 2021 09:41)

    Liebe Lisa,
    Danke dir, für deine liebevolle Begleitung beim nächtlichen Abstillen und der Verabschiedung vom Einschlafstillen!
    Deine zugewandte Art und deine Tipps haben mir sehr gut getan und mich bei dem nicht ganz leichten Vorhaben bestärkt.
    Wenn wir ganz Abstillen wollen, werde ich mich bei Bedarf bestimmt noch mal melden.
    Und ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen.
    Bleib so, wie du bist!
    Herzlichen Gruß
    Anuschka

  • Vanessa (Freitag, 20. November 2020 09:08)

    Liebe Lisa,

    Vielen Dank für die wirklich nette und vor allem kompetente und fachlich tolle Trageberatung. Wir werden dich an jeden der es braucht gerne weiter empfehlen.
    Noch Kugel ich vor mich her aber sollten nach der Geburt fragen auftreten weiß ich, kann ich mich jederzeit an dich wenden.

  • Magdalena (Sonntag, 15. November 2020 19:57)

    Liebe Lisa,
    wir sind dir sehr dankbar, dass du - im wahrsten Sinne des Wortes - sofort zur Stelle warst als wir in den ersten Tagen nach der Geburt in großer Sorge um unsere Tochter waren. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt um sicher zu sein die richtige Entscheidung zu fällen! Dein Rat, deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen waren spitze! Inzwischen sind einige Wochen vergangen und mit dem Stillen, Füttern, Schlafen & Co hat sich alles hervorragend eingespielt! Sicher werden wir noch oft an dich denken, wenn wir uns an den Start ins gemeinsame Leben mit unserer Tochter erinnern.
    Liebe Grüße, Magdalena und Christian mit Elisa

  • Anja (Mittwoch, 04. November 2020 12:59)

    Liebe Lisa,
    danke für die kompetente und freundliche Trageberatung. Ich fühle mich jetzt viel sicherer im Umgang mit der Trage.
    Viele Grüße
    Anja

  • Tina (Donnerstag, 22. Oktober 2020 11:09)

    Liebe Lisa, in Corona-Zeiten ein Baby zu bekommen und ohne Nachsorge-Hebamme die erste Zeit zuhause zu bestreiten war nicht leicht...viele Fragen, viel Verunsicherung - wir danken dir, dass du uns betreut und uns Sicherheit, Selbstvertrauen und Zuversicht gegeben hast!! Und das nicht nur fachlich kompetent, sondern auch voller Empathie und Authentizität...einfach rundum spitze!!! Wir würden und werden dich jederzeit gerne wieder in Anspruch nehmen, du bist jeden Cent mehr als wert! Liebe Grüße, Familie Lis

  • Christiane (Mittwoch, 09. September 2020 12:21)

    Liebe Lisa,
    herzlichen Dank für deine kompetente Beratung und Unterstützung. Du bist für mich eine sehr sympathische Person, die mir offen und ehrlich gegenüber getreten ist.
    Liebe Grüße!

  • Janny (Freitag, 21. August 2020 13:42)

    Liebe Lisa,
    Danke für die tolle Beratung. Wir sind sehr sehr zufrieden mit unserem Limas Tragetuch. Es war die richtige Entscheidung dich an zu rufen. Mach weiter so 👍.

    Liebe Grüße
    Familie Rettig

  • Mariel Thiel (Donnerstag, 04. Juni 2020 20:23)

    Liebe Lisa, danke!
    Hoffentlich hat jede „neu“ Mama so eine tolle Unterstützung wie dich! Ich bin für deine großartige Hilfe sehr dankbar. Stillen ist manchmal gar nicht so einfach und es ist dann soo wichtig, gut unterstützt zu werden.... du, liebe Lisa, machst das ganz hervorragend. Jedes Gespräch, jeder Besuch, jede Nachricht hat mich gestärkt und mir geholfen weiter zu machen.... und zwar unser Ding! Du bist einfach da, hilfst fachlich bestens und sehr sehr einfühlsam. Alles was Mama braucht.
    Ich wünsche wirklich jeder Mama so eine tolle Begleitung von Anfang an. Danke Dir Lisa!
    Ach ja und die Trage ist auch super! Eine tolle und herzliche Beratung!
    Wie ich neulich zu einer Freundin sagte: „Lisa tut einfach gut... in allen Lebenslagen!“.
    Danke! Mariel.

  • Svenja Frede-Ponge (Samstag, 25. Januar 2020 20:45)

    Liebe Lisa, wir haben uns bei deiner Trageberatung sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir auch in anderen Bereichen nochmal auf dich zu.
    LG Svenja und Marcus mit Lotte

  • Sara Thielsch (Freitag, 13. Dezember 2019 12:43)

    Liebe Lisa,

    tausend Dank für die tolle Trageberatung! Wir sind super zufrieden mit unserer neuen Fidella und für unsere kleine Maus ist sie auch sehr bequem. Ich kann dich uneingeschränkt weiterempfehlen. :)

    Viele Grüße,
    Sara mit Flora

  • Nadine Rinke (Dienstag, 02. Juli 2019 20:00)

    Liebe Lisa,
    vielen vielen Dank für die tolle und sehr kompetente Still- und Trageberatung!
    Ich kann dich nur weiterempfehlen👍🏼

  • Anna (Samstag, 29. Juni 2019 12:25)

    Liebe Lisa,
    ganz herzlich möchte ich mich bei dir bedanken. Wir haben neben der gebuchten Leistung (Trageberatung) einige weitere Hilfestellungen von dir erhalten, auf die wir in dem persönlichen Gespräch gekommen sind.
    Bei zukünftigen Unterstützungsbedarf werde ich dich jederzeit und frühzeitig kontaktieren. Ich kann deine Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Miriam (Freitag, 10. Mai 2019 14:18)

    Liebe Lisa,

    Vielen Dank für deine tolle Beratung.

    Mit unserer Limas Trage bin ich sehr zufrieden und auch unserer Sohn genießt das Gefühl ganz nah bei Mama zu sein. Es gibt so viele verschiedene Modelle.
    Durch deine Beratung habe ich gemerkt, dass man immer individuell schauen sollte welches Modell zu Mutter und Kind passt. Nicht jede Trage passt zu jeder Mutter bzw. Zu jedem Kind.

    Deinen Besuch als Trageberatung empfehle ich jedem, der sich eine Trage zu legen möchte.

  • Nadine Burzlauer (Donnerstag, 25. April 2019 19:38)

    So nun finde ich endlich einen Moment um dir Liebe Lisa eine Bewertung zu geben.

    Ich kann mit voller Überzeugung sagen das Lisa wirklich mehr als nur zu empfehlen ist. Man merkt das sie es aus Leidenschaft macht. Wir waren so froh als sie uns im Krankenhaus als Stilberatung unterstützt hat, ohne sie wäre der Milcheinschuß wohl deutlich schmerzhafter verlaufen. Wir nahmen dann noch ihre Dienste als Trageberaterin in Anspruch und sind mit unser Limas Tragehilfe mehr als happy. Unser Sohn fühlt sich super wohl und genießt die Spaziergänge sichtlich. Selbst mein Mann mag die Limas mittlerweile sehr gern. 😊 Wir danken dir wirklich von ganzem Herzen für deine sanfte und einfühlsame Unterstützung.
    Daumen hoch und wir können sie vollsten empfehlen.

  • Koenn Anastasia (Freitag, 18. Januar 2019 15:46)

    Liebe Lisa, vielen Dank für die super professionelle und erfolgreiche Beratung. Ich bin so froh, dass du uns gezeigt hast worauf es ankommt beim tragen. Lg Anastasia & Volker

  • Verena (Sonntag, 06. Januar 2019 12:16)

    Liebe Lisa, vielen Dank für deine professionelle und liebevolle Unterstützung in Sachen Fläschchennahrung und Trageberatung. Wir freuen uns schon auf einen nächsten Termin mit vielen tollen Tipps. Du bist eine tolle Hilfe!
    Liebe Grüße, Verena, Christian und Charlotte

  • Jenny (Samstag, 01. Dezember 2018 20:05)

    Ich kannte Lisa bereits aus der Turngruppe meines großen Kindes.
    Als sich dann Zwergin Nr. 2 auf den Weg gemacht hat, habe ich nicht gezögert sie um eine Trageberatung zu bitten.
    So sympathisch wie ich sie bereits aus der Turngruppe kannte, so sympatisch, herzlich und engagiert verlief auch die Beratung.
    Es hat außerordentlich Spaß gemacht und kann sie wärmstens allen Mamas empfehlen.

    Vielen lieben Dank nochmal!

  • Christiane Kolenbrander (Mittwoch, 14. November 2018 19:23)

    Super sympathische Beratung! Hat wirklich Spaß gemacht und am Ende haben wir die richtige Tragemöglichkeit für uns gefunden. Vielen Dank!

  • Elena (Mittwoch, 24. Oktober 2018 13:28)

    Vielen, lieben Dank für die super Trageberatung vorgestern! Wir haben von Anfang an gemerkt, dass die Beratung für dich nicht nur ein "Job" ist, sondern dass es dir wirklich am Herzen gelegen hat, dass wir für uns die passende Trage finden. Und das haben wir! :) Meinen Freundinnen mit Kindern oder Babys im Anmarsch werde ich dich auf jeden Fall weiterempfehlen! Also, ein dickes DANKESCHÖN noch mal! :)

  • Miriam (Mittwoch, 09. Mai 2018 21:35)

    hier ist es ja noch so leer im Gästebuch, also kopier ich einfach mal meinen Text von Facebook hier rein:

    Wir haben eine 1a Trageberatung und auch Stillberatung bei Lisa gehabt. Das ausprobieren der Tragen hat wirklich Spaß gemacht ( 2 konnte ich sogar zum testen da behalten) und seitdem sind auch schon 2 Tragen bei uns eingezogen und bei beiden konnte ich mir anschließend noch Tips für's richtige anlegen holen. Diesen super Service bekommt man nicht überall, ein riesen großes Dankeschön dafür und auch für das Mutmachen und Tips geben bezüglich der Stillprobleme - inzwischen läuft es super. :)

  • Mia Stamm (Donnerstag, 24. August 2017 21:17)

    Liebe Leser/Innen,

    ich habe Lisa recht kurzfristig vor unserem ersten Urlaub mit Baby kennengelernt und ein Tuch bei ihr bestellt. Es kam nicht rechtzeitig an - aufgeschmissen war ich aber nicht, denn sie hatte eins zum Leihen parat! Daraufhin war die Beratung total nett und generell unsere Unterhaltungen - so bestellte ich zwei weitere Dinge bei ihr.

    Lisa ist super kompetent und weiß für den "Einzelfall" gute Tipps und Hinweise. Sie ist auch bei Fragen schnell erreichbar.

    Einfach absolut empfehlenswert, super nett, kompetent und liebenswert.

    Danke liebe Lisa, ich kann dich nur wärmstens weiterempfehlen!!

Ich bin für Euch da

Trage-, Still- und Schlafberatung

Lisa Gerling

Jägerstr. 29
42781 Haan

Telefon: 0173-6705514

E-Mail: info@lisagerling.de

Druckversion | Sitemap
Trage-, Still- und Schlafberatung Lisa Gerling